Neues Autoradio für deinen Audi 80 (B3/B4) – schnell & einfach mit Einbauzubehör vom Experten

Hast du dir einen Audi 80 als Liebhaberfahrzeug gekauft und das Radio ist defekt? Fährst du deinen Audi 80 im Alltag? Wie schön wäre es nur, deine Lieblingsmusik über die Boxen abzuspielen, oder eines der modernsten Multimediasysteme mit Navi, Apple CarPlay und DAB+ Digitalradio in deinen Audi 80 einzubauen? – funktioniert, mit Radioeinbausets von SOUND.de. Keine Sorge, auch klassische Radios, die stilistisch besser zu einem Oldtimer passen, kannst du bei uns bekommen.

Das Originalradio deines Audi 80 stammt aus einem anderen Jahrhundert und ist nun reif für einen Austausch. Hierbei muss man viele Parameter beachten, denn abhängig von Marke und Modell werden verschiedene Anschlussadapter benötigt. Wir von SOUND.de haben ein Tool entwickelt, mit dem du dir ganz einfach ein Radioeinbauset für deinen Audi 80 konfigurieren kannst. So musst du dir keine Gedanken mehr über fehlende Adapter und unpassende Radios machen. Komm klarem Radioempfang, einwandfreier Bedienbarkeit und deinen Lieblingssongs auf Autofahrten ein Stück näher. Lies dir im folgenden Abschnitt kurz durch, wie es funktioniert und mache ein Erlebnis aus deinen Fahrten.

Du machst uns wenige Angaben, wir liefern passgenaue Radioeinbausets – SOUND.de Konfigurator

Auf der Startseite unseres Konfigurators klicke auf das Radiosymbol. Auch fahrzeugspezifische Lautsprechereinbausets für deinen Audi 80 lassen sich bei uns konfigurieren – falls du dich also nach besserem Klang mit definierten Höhen und kräftigeren Bässen sehnst, schaue hier mal vorbei.

Für die Konfiguration des Radioeinbausets für deinen Audi 80 gelangst du im nächsten Schritt zu einer Markenübersicht, in der du die Zeichen der verschiedenen Automarken und die Namen siehst. Hast du Audi gefunden, klicke das Markenzeichen an. Nun siehst du die Modellpallette vor dir, zu der du bei SOUND.de ein Austauschradio konfigurieren kannst. Nach genauerem Hinsehen fällt dir bestimmt schon dein Audi 80 ins Auge. Klicke ihn an. Nun geht es nur noch darum, die Baureihe auszuwählen. Da die Radioadaption sich vom B3 zum B4 nicht unterscheidet sind diese zu einer Auswahlmöglichkeit zusammengefasst.

Falls du einen älteren Audi 80 fährst, der vor 1986 gebaut wurde, kannst du in unserem Konfigurator kein Radioeinbauset konfigurieren. Wende dich in einem solchen Fall bitte direkt an uns. 

Vorselektierte Ergebnismenge – passende Austauschradios mit Zubehör für deinen Audi 80

Nun werden dir alle für deinen Audi 80 passenden Austauschradios angezeigt. Vom günstigen Caliber-Radio bis hin zum hochwertigen Sony-Navigationssystem steht dir alles zur Wahl. Neben den klassischen 1-DIN Radios werden dir auch Modelle mit großem, hochauflösendem Touchscreen, Apple CarPlay, DAB+ und weiteren Funktionen angezeigt. Obwohl dein Audi 80 nur einen 1-DIN Einbauschacht hat, lassen sich diese Modelle auch einbauen. Denn die Radiohersteller Sony und Alpine haben Modelle entwickelt, die vom Funktionsumfang her einem 2-DIN Radio gleichen, aber dennoch einen 1-DIN Body aufweisen und daher in nahezu jedes Fahrzeug passen.

Möchtest du diese Radiomodelle angezeigt bekommen, setze doch auf der linken Seite einen Filter nach den erwähnten Herstellern. Der Preisrahmen der angezeigten Radios lässt sich hier ebenso eingrenzen, damit du ein optimales Suchergebnis erhältst. Die angezeigten Preise beinhalten das für den Einbau benötigte Zubehör bereits. Dieses siehst du etwas weiter unten auf der Seite. Bei deinem Radioeinbauset liegen eine ISO-Verlängerung für Strom + Lautsprecher und ein Antennenadapter bei.

Klarer, definierter Sound und knackiger Tiefbass – erweitere dein Soundsystem mit Produkten von SOUND.de

Wie bereits eingangs erwähnt, kannst du in unserem Konfigurator auch Lautsprechereinbausets für deinen Audi 80 erstellen. Hierzu musst du im ersten Schritt einfach auf das Lautsprechersymbol klicken. Ist dir der Tiefbass besonders wichtig, solltest du dich einmal in unserem Subwoofer Line-Up umschauen. Vom kleinen Aktivwoofer, der unsichtbar unter deinem Sitz verbaut werden kann, bis hin zum großen Gehäusewoofer für den Kofferraum – bieten wir diese und viele weitere Subwoofermodelle an.

Hast du dich für einen Woofer entschieden? Oder weißt noch nicht, welcher der richtige für dich ist? Dann melde dich gerne unter support@sound.de oder 06732 – 933 588 und erhalte eine Kaufberatung vom Experten. Hier bekommst du außerdem individuelle, auf dich und deinen Audi 80 angepasste Paketangebote mit allem, was du dir wünschst – ob Lautsprecher, Radio, Endstufe oder Subwoofer. Freue dich auf attraktive Konditionen. Wir haben über 18 Jahre Erfahrung, sind Trusted-Shops zertifiziert und bei Vorkasse erhältst du 5% Rabatt. Viel Spaß bei deinem Einkauf.