Statte deinen Alfa Romeo Brera mit den neusten Features aus

Das Originalradio in deinem Alfa Romeo Brera ist nun schon über 10 Jahre alt. Läuft das Navi überhaupt noch (flüssig)? Hast du überhaupt eins? Fahre nicht länger mit einem veralteten Radio durch die Gegend. Dein Smartphone wechselst du schließlich auch alle paar Jahre gegen eines mit neuester Technik. Warum also nicht auch dein Radio? Gönne dir und deinem Alfa doch ein Doppel-DIN Radio mit großem Touchscreen, Apple CarPlay, Android Auto und dem neuesten Standard des Digitalradios. Du willst es eher einfach halten und benötigst einfach nur ein Austauschradio, das Sender in deinem Brera empfangen kann? Auch dann bist du bei uns richtig!

Das Einbauzubehör? Wählen wir für dich aus! - Einfach und unkompliziert

Das Zubehör, das du benötigst, um das Radio einzubauen und alle Funktionen nutzen zu können, unterscheidet sich von Modell zu Modell und ist dazu noch ausstattungsabhängig. Klingt kompliziert? Nein! Denn wir übernehmen die Auswahl des Zubehörs für dein neues Radio – angepasst auf deinen Alfa Romeo Brera und ganz einfach und unkompliziert. Du musst uns nur ein paar simple Fragen zu deinem Fahrzeug beantworten, die wir dir in wenigen Schritten stellen:

  • Auswahl Fahrzeugmarke und Modell
  • Auswahl Originalradio (mit Navigation/ohne Navigation)
  • Bose-Soundsystem ab Werk verbaut?
  • vorhandene Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen?
  • Auswahl des neuen Radios (1-DIN/2-DIN)
  •  

Im Folgenden gehen wir die einzelnen Schritte, die du im SOUND.de Konfigurator durchläufst, gemeinsam im Detail durch. Im ersten Schritt wählst du, dass du ein Autoradio benötigst und klickst anschließend auf das Alfa-Romeo Zeichen. Es folgt eine illustrierte Modellübersicht, in der du deinen Brera wiedererkennst. Als Zusatzinformation haben wir – mit 2005 bis 2010 – den genauen Bauzeitraum unter dem Foto deines Breras vermerkt.

Sound-System von Bose? Natürlich weiterhin verwendbar

Im nächsten Schritt werden dir zwei Bilder von Radios eingeblendet. Eines mit Navi-Funktion und eines ohne. Erkennst du dein aktuell Verbautes wieder, wähle es bitte aus. Du kommst bereits in den Genuss von exzellentem Sound und hast die Bose-Soundanlage ab Werk verbaut? Dann wähle dies im nächsten Schritt aus. Bist du dir nicht sicher, ob du ein Bose-Soundsystem eingebaut hast, schaue auf den Lautsprechergittern in deiner Tür. Hier sollte sich ein Bose-Schriftzug befinden, falls dein Brera diese Anlage hat. In diesem Fall legen wir deinem Bundle einen speziellen Adapter bei, der bei Bose-Systemen benötigt wird. Wenn du kein Bose-Soundsystem ab Werk verbaut hast, aber auch in den Genuss von kräftigen Bässen und definierten Höhen kommen willst, haben wir auch dafür eine Lösung. Mit dem Konfigurator kannst du dir auch die passenden Lautsprecher ganz einfach aussuchen. 

Kontrolle über die Musik am Lenkrad – Noch bedingt möglich

Als nächstes siehst du ein Bild von deinem Lenkrad eingeblendet. Hier musst du wählen, ob du ab Werk eine Lenkradfernbedienung verbaut hast. Hier gibt es etwas zu beachten: Wenn du ab Werk ein Radio mit Navigation verbaut hast, lässt sich deine potenziell vorhandene Lenkradfernbedienung leider nicht weiterverwenden. Hast du aber ab Werk ein Radio ohne Navigation eingebaut, kannst du wählen, ob du deine Lenkradfernbedienung weiterverwenden möchtest. In dem Fall würden wir dir einen speziellen Adapter beilegen.

Multifunktionaler Touchscreen oder einfaches Radio – Du hast die Wahl

Nun wirst du gefragt, ob du als neues Radio lieber ein 1-DIN oder 2-DIN Gerät möchtest. 2-DIN Gerät haben oft einen größeren Funktionsumfang als 1-DIN Radios. Wenn du also CarPlay oder Android Auto möchtest, solltest du das Doppel-DIN Gerät wählen. Nichtsdestotrotz gibt es auch 1-DIN Radios, die ein großes Display haben. Benötigst du hier Beratung, melde dich gerne bei uns.

Das war’s schon. Du siehst eine breite Auswahl an verschiedenen Radiomodellen vor dir, aus denen du jetzt nur noch dein Neues aussuchen musst. Die Preise verstehen sich bereits inklusive allem Einbauzubehör, das du benötigst. Scrollst du nach unten, siehst du, auswelchen Bestandteilen dein Bundle besteht. Das Zubehör unterscheidet sich, je nachdem, was du im Konfigurationsprozess eben gewählt hast. Unter anderem liegen Entriegelungsbügel, ein Antennenadapter und eine Radioblende bei. Falls du einen bestimmten Radiohersteller favorisierst, kannst du auf der linken Seite danach filtern. Hier kannst du auch ein Preislimit setzen, falls du bereits ein Budget festgelegt hast. Hast du die Bestellung eines lagerhaltigen Bundles aufgegeben, wird dank optimierten Prozessen in der Regel schnell geliefert. Dein neues Autoradio wartet bereits darauf, in deinen Brera eingebaut zu werden und deine Autofahrten zu bereichern.

Fragen? Immer her damit!

Du möchtest noch etwas wissen? Zum Beispiel zum Einbau oder einem bestimmten Radiomodell? Dann melde dich gerne bei uns per Mail oder telefonisch. Wenn du den Konfigurator bereits genutzt hast, kannst du uns auch gerne deinen Konfigurationscode durchgeben, den du in der rechten oberen Ecke siehst.