Dynamische Klangwiedergabe in deinem Audi A1 8X (2010-2018)

Hast du beim Kauf deines Audi A1 den Fehler gemacht, ein Modell zu wählen, dass die Standardlautsprecher verbaut hat? Hast du den trägen Sound im Auto satt? In diesen Fällen, wenn deine Lautsprecher defekt sind und vielen mehr, können wir dir weiterhelfen. Beim Tausch deines Soundsystems gilt es vieles zu beachten. Nicht alle Lautsprecher passen in jedes Fahrzeug, es werden fahrzeugspezifische Ringe und Stecker zur Adaption benötigt und es müssen weitere Begebenheiten beachtet werden.

Klingt kompliziert? Nicht mit SOUND.de, denn wir haben ein Tool entwickelt, mit dem du dir ganz einfach selber eine Übersicht über passende Lautsprecher und Komponenten verschaffen kannst. Dazu musst du nur wenige Schritte durchlaufen, die wir im Folgenden genauer erläutern

Du machst uns ein paar Angaben – wir liefern dein Lautsprechereinbauset

Bist du auf der Startseite, wähle das Lautsprechersymbol. Mit unserem Konfigurator lassen sich übrigens auch ganz einfach Radioeinbausets für deinen Audi A1 erstellen. Falls du dich also nach einem neuen, multifunktionalen Radio mit Apple CarPlay und Digitalradio sehnst, findest du dieses auch ganz einfach bei uns.

Im Anschluss siehst du eine Übersicht der verschiedenen Automarken, für die wir Lautsprechereinbausets im Portfolio haben. Wähle die vier Ringe – Audi. Nun erscheint schon dein A1 in der Profilansicht, der hier von dir angeklickt werden möchte. Anschließend gelangst du zur Auswahl der Baureihe. Da wir aktuell nur Lautsprecherbundles für den Typ 8X anbieten, wird hier auch nur dieser angezeigt. Fährst du diesen Typ des Audi A1? Dieser wurde von 2010-2018 gebaut. Falls du ein neueres Modell hast, wende dich gerne direkt an uns.

Hast du in deinem A1 aktuell ein Bose Surround Sound oder Audi Sound System verbaut? Hierfür haben wir hier aktuell leider keine Austauschlautsprecher parat. Falls du dennoch eines dieser Systeme hast und gegen ein Neues tauschen möchtest, wende dich gerne direkt an uns. Hast du das Standardsoundsystem verbaut, verneine die Frage natürlich und gehe über zum letzten Schritt. Nun musst du angeben, welche Lautsprecher deines Audis du austauschen möchtest. Vorne oder hinten? Oder vielleicht vorne und hinten? Deine Entscheidung.

Vielfältiges Angebot – du hast die Wahl

Jetzt werden dir alle kompatiblen Lautsprecher von bekannten Marken wie Alpine oder Sony angezeigt. Möchtest du nach deinem Lieblingshersteller filtern, nutze unsere Filterfunktion auf der linken Seite. Die Preise verstehen sich bereits als Bundle-Preise und beinhalten das für den Einbau benötigte Zubehör. Dieses wird unten auf der Seite aufgeführt. Bei dir handelt es sich hier unter anderem um Lautsprecherringe zur optimalen Befestigung in den Türen deines Audi A1.

Um die bestmögliche Leistung aus deinen neuen Lautsprechern herauszuholen, empfehlen wir dir, die Türen zu dämmen. Für den Lautsprecheraustausch musst du die Türverkleidung abnehmen. Es ist sinnvoll, im gleichen Zuge das Türinnere mit Alubutyl zu dämmen. Denn wenn du die Verkleidung schon einmal abgebaut hast, ist die meiste Arbeit bereits getan. Die Dämmung trägt wesentlich zu einem besseren Sounderlebnis bei, da sie verhindert, dass der Klang deiner neuen Lautsprecher in den Weiten der Tür verloren geht.

Mit uns kannst du rechnen – Dein SOUND.de Support

Hast du noch Fragen zu den dir vorgeschlagenen Lautsprechern, zur Dämmung oder anderen Themen rund um CarHifi? Oder vielleicht Interesse an einem Komplettpaket mit Subwoofer, Radio und Lautsprechern, das auf deinen Audi A1 zugeschnitten ist? Dann melde dich gerne bei unserem freundlichen Kundensupport unter support@sound.de oder 06732 – 933 588 und erhalte fachliche Unterstützung sowie attraktive Paketpreise.

Zahlst du per Vorkasse, räumen wir dir noch einen Rabatt von 5% ein. Bestellst du lagerhaltige Produkte auf SOUND.de, kannst du mit einer schnellen Lieferung rechnen. Aufgrund von intelligenten Systemen und optimierten Prozessen verlassen uns die Bestellungen, die bis zum Nachmittag eingehen, in der Regel noch am selben Tag. Worauf wartest du noch?