Hast du den blechernen Klang deiner Werkslautsprecher satt? Sind diese vielleicht sogar schon defekt? Quäl dich nicht noch länger mit diesen Problemen, denn wir schaffen schnelle Abhilfe! Mit unserem Konfigurator gelangst du blitzschnell zu passenden Lautsprechern für dein Fahrzeug! Auch der Einbau stellt kein Problem dar, denn wir liefern alles mit, was du benötigst! Die einzige Aufgabe für dich ist, uns ein paar Fragen zu beantworten. Wir führen dich nun durch den Konfigurationsprozess.

 

Wähle dein Modell – komme besserem Sound in deinem Alfa ein Stück näher

Als erstes gibst du an, dass du Lautsprecher benötigst. Jetzt siehst du eine bebilderte Übersicht mit über 20 verschiedenen Automarken. Nun klicke oben links auf das Alfa Romeo-Zeichen. Darauf folgt die Modellpalette. Zur leichteren Identifizierung sind für jedes Modell neben der Bezeichnung ein Bild sowie der Bauzeitraum hinterlegt. Wähle hier bitte deinen Alfa Romeo 147, der zwischen 2000 und 2010 gebaut wurde.

Wo genau möchtest du guten Sound nachrüsten?

Im letzten Schritt gibst du bitte an, welche Lautsprecher getauscht werden sollen: Die Frontlautsprecher, die Hecklautsprecher oder die Lautsprecher vorne und hinten auf einmal. Fertig! Jetzt werden dir alle für deinen Alfa passenden Lautsprecher angezeigt. Wenn du nach unten scrollst, siehst du, welche Zubehörteile deinem Bundle beiliegen. In deinem Fall sind das unter anderem die speziell für Alfa Romeo benötigten Lautsprecheradapter und Halterungen. Jetzt bist du am Zug und musst die Lautsprecher aussuchen, die dir am besten gefallen, bestellen, einfach einbauen und den Sound genießen.

Mit Dämmung zum optimalen Klangerlebnis

Um die Lautsprecher auszutauschen, musst du die Türverkleidung abnehmen. Dann bietet es sich an, gleich noch das Türinnere zu dämmen, um noch eins draufzusetzen. So erzielst du perfekten Klang im Fahrzeug und holst das Maximum aus deinen neuen Lautsprechern heraus. In unserem Shop findest du eine Auswahl an hochwertigen Dämmungen zu einem guten Preis. Bitte beachte, dass im Lautsprechereinbauset keine Dämmung enthalten ist.

Einfache Zuordnung über persönlichem Konfigurationscode

In der rechten oberen Ecke siehst du deinen persönlichen Konfigurationscode. Diesen kannst du dazu verwenden, um Anfragen an unseren Kundendienst zu stellen oder, um dein Konfigurationsergebnis im Nachhinein noch einmal aufzurufen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du unseren Kundendienst jederzeit kontaktieren – schreibe dazu einfach eine Mail oder ruf an.