BESTER BASS ZUM EIGENBAU: SUBWOOFER-CHASSIS

Träumst Du auch davon,  das perfekte CarAudio System selbst zusammen zu stellen?
Und selbst zu entscheiden, welches Gehäuse du mit welchem Subwoofer kombinierst? Ob das Chassis rote oder gelbe Nähte haben soll? Quadratisch oder eckig ist? Dann warte nicht länger und kombiniere jetzt Leergehäuse und Chassis miteinander, um ballernde Bässe zu erleben und entdecke unsere CarAudio-Lösung für Individualisten.


SUBWOOFER-CHASSIS: Das musst du wirklich wissen

Du willst auch ein Subwoofer-Chassis in dein KFZ einbauen? Dann solltest du dir vorher darüber bewusst sein, dass hier im Lieferumfang kein Gehäuse enthalten ist, sondern wirklich nur der Subwoofer selbst.

Das bedeutet, Du benötigst zusätzlich zum Beispiel ein passendes Leergehäuse. Hast du eines, ist etwas Expertise gefragt: Denn je nach Gehäusemodell und Komplexität müssen Chassis und Gehäuse aufeinander abgestimmt sein, um eine optimale Klangqualität und ballernde Bässe zu erhalten. Grundsätzlich ist der Einbau eines Chassis in ein geschlossenes Gehäuse am einfachsten. Es muss nur darauf geachtet werden, dass das Gehäuse am Ende auch wirklich luftdicht verschlossen ist.

Willst du ein oder mehrere Chassis in ein Bassreflex-  oder Bandpass-Gehäuse einbauen, benötigst du etwas Fachwissen. Denn hier muss die Luftmasse in Port und Gehäuse im passenden Verhältnis stehen, sonst kann es zu Strömungsgeräuschen kommen. Falls du doch lieber sorgenfrei einen bereits perfekt optimierten Gehäusewoofer bestellen willst, schau dich gerne hier um. 


WELCHE ARTEN VON SUBWOOFER-CHASSIS GIBT ES BEI SOUND.de ?

Bei uns findest du das volle Spektrum an Subwoofer-Chassis: Verschiedene Größen, Arten und in allen Preislagen. Zusätzlich findest du hier garantiert den besten Bass für Dein Auto! Unter Anderem haben wir folgende Chassis-Durchmesser im Angebot:

8 Zoll bzw. 20cm 
10 Zoll bzw. 25cm 
12 Zoll bzw. 30cm 
15 Zoll bzw. 38cm 
18 Zoll bzw. 46cm 

Außerdem findest du in unserem Shop wahre Tiefbass-Giganten mit bis zu 5000 Watt Maximalleistung. Ultrastabile Alu-Gusskörbe und exzellente Verarbeitung sorgen für ein noch nie da gewesenes Car-Audio Erlebnis: Das Auge hört schließlich mit.

Schau dir hier die Subwoofer-Chassis Serie von Rockford Fosgate an und überzeuge dich selbst. 

Auch für kleinere und weniger tiefe Gehäuse oder Spezialeinbauten haben wir die perfekte Lösung: Die FLAT-Chassis von Musway bieten nicht nur wummernde Bässe; sie sind zusätzlich nur 78 bzw. 87mm tief und besitzen Membranen aus den Verbundstoffen Karbon und Glasfaser, um eine tadellose Stabilität zu gewährleisten

Ob von klein bis groß, von preisgünstig bis hochpreisig oder von niedriger bis tiefer Einbautiefe ist für jede Fahrzeugklasse, jeden Geldbeutel und jeden Einbauort etwas Passendes dabei.

Besonderheiten

Außer den runden, klassischen Subwoofer-Chassis haben wir bei SOUND.de noch quadratische, sogenannte “Square”-Subwoofer-Chassis im Angebot. Die etwas außergewöhnliche Chassis-Serie vom amerikanischen CarAudio Pionier Kicker ist perfekt geeignet für kleine, geschlossene Gehäuse und besitzt ein einzigartiges Wärmemanagement-System mit “Perimeter-Venting“ Kühlung. Nicht nur technisch kann diese Chassis-Serie überzeugen: Eine schwarze Membran mit doppelt-vernähten, roten Sicken setzt dezente Farbakzente und ist optisch ein wahrer Hingucker.

Wer auf ausgefallene Optik und überzeugende Verarbeitung steht, ist auch mit der GZHW-Serie des deutschen Herstellers Ground Zero  bestens bedient: Eine schwarze Membran wird durch die gelb vernähte Sicke, den gelben Aluminium-Korb und das stilvoll aufgebrachte Logo in der Membran-Mitte perfekt ergänzt.

CHASSIS FÜR DEIN KFZ VON SOUND.de

KOMPETENZ VOM EXPERTEN

Du willst das Chassis selbst einbauen, weißt aber nicht, welches Gehäuse zu welchem Chassis passt? Kein Problem!
Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail – und profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung im CarHifi-Bereich. 
Wir beraten Dich gerne zu Gehäuseempfehlungen, Einbau und vielem mehr!

Sobald deine Bestellung an unser Logistikcenter übermittelt wurde, geht es schnell: Unsere erstklassig ausgebildeten Lagermitarbeiter:innen und ein intelligentes Lagersystem ergänzen sich perfekt und bilden die Grundlage dafür, dass du dein neues Subwoofer-Chassis so schnell wie möglich in den Händen hältst. Sollte einmal etwas nicht deinen Wünschen entsprechen, setz dich gerne mit uns in Verbindung – wir sind auch nach dem Kauf gerne für Dich da!